Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Karatesportverein Balsthal

AdresseHolderweg 19
4710 Balsthal
Telefon079 895 30 12
KontaktBüttler Beat
buettler@gmx.net
Homepagehttp://www.karatedo-balsthal.ch
Karate-Do

Beschreibung
Der Karatesportverein Balsthal bezweckt die Förderung des Karate-Sports an sich und des sozialen Kontaktes sowohl der Karatesportler als auch ihrer Angehörigen untereinander. Er ist politisch und konfessionell neutral.

Um sich mit anderen messen zu können, um zu zeigen, dass KARATE-DO als hohe Kampfkunst und zugleich als Sport betrieben werden kann, braucht es strenge Regeln. Dank Sensei Nakayama (einem Schüler von Y. Funakoshi) ist Karate durch Europa-, Welt- und nationale Meisterschaften der Öffentlichkeit näher gebracht worden. Diese neue Offenheit lässt sowohl Männer als auch Frauen und Kinder an diesen sportlichen Wettkämpfen teilhaben. Im Vordergrund steht weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des eigenen Charakters. Dies zeigt sich durch gegenseitige Verbeugung beim Beginn und Ende eines Wettkampfes.

Lokalität
Budo-Center

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht


Gedruckt am 16.04.2024 22:46:13