Willkommen auf der Website der Gemeinde Balsthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Interessengemeinschaft Balsthal-Suprasl (PL)

Adresse4710 Balsthal
PostadresseEinschlagweg 15
4710 Balsthal
Telefon062 391 19 63
KontaktDoris Meyer
E-Maildoris.meyer@ggs.ch
Logo IGSB Suprasl-Balsthal

Beschreibung

Kurzbeschrieb der Partnerschaft zwischen Balsthal und Suprasl Mit einer Fahrrad-Tour durch Masuren, im Nordosten Polens hat alles begonnen. Einem ersten kurzen Besuch im Städtchen Suprasl folgten Gegenbesuche in Balsthal, Schülerlager, Studienwochen für Kunstschüler, Ausstellungen und viele persönliche Treffen. Aus diesen verschiedenen Kontakten entstanden im Laufe der Zeit gute und tiefe Freundschaften. 1996 wurde in Balsthal der Verein IGSB Interessengemeinschaft Suprasl-Balsthal gegründet. Der Verein soll nach der Meinung der Gründer die Trägerschaft bilden für sämtliche Kontakte und Aktivitäten zwischen Personen, Vereinen und Organisationen der beiden Gemeinden. Das erste Ziel, die offizielle Partnerschaft Suprasl-Balsthal war bereits 1998 erreicht. Da in den vorangegangenen Jahren bereits verschiedene Kontakte auch auf politischer Ebene stattgefunden hatten, waren die Gemeinderäte der beiden Gemeinden leicht zu diesem Schritt zu überzeugen.


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© copyright Gemeinde Balsthal 2020