Willkommen auf der Website der Gemeinde Balsthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Kunstausstellung: Bruno Leus, Flüh SO
29. Apr. 2018 - 20. Mai 2018
Vernissage: 29. April, 11.30 Uhr

Ort:
Galerie Rössli Balsthal
Herrengasse 8
4710 Balsthal
Organisator:
Galerie Rössli Balsthal
Kontakt:
Martin Neuenschander
E-Mail:
info@galerie-roessli.ch
Website:
http://www.galerie-roessli.ch


Öffnungszeiten: DO / FR: 18-21 Uhr, SA: 15-18 Uhr, SO 11-14 Uhr

«Kaum ein anderer Künstler hat den öffentlichen Raum des Kantons, aber auch jenen ausserhalb der Kantonsgrenzen, so geprägt wie Bruno Leus.» Der 74-jährige Plastiker, Gestalter, Maler und Tüftler füge seine Arbeiten derart gut in ihre Umgebung ein, dass sie niemals aufdringlich sind – was nicht etwa bedeutet, dass sie untergehen. «Sein Schaffen ist subtiler und stiller als Arbeiten anderer. Doch wer die überdimensionalen, rostigen Nägel, Acrylglas-Segel oder Gräser aus Stahl einmal gesichtet und als Kunst im öffentlichen Raum wahrgenommen hat, kommt nicht mehr so schnell von ihnen los.» Einmal gesetzt, gehören Leus’ Werke zu ihrer Umgebung, als wäre es nie anders gewesen.

Galerie Rössli von aussen
  • Druck Version
© copyright Gemeinde Balsthal 2018